UNSER ANGEBOT

Pilates

Pilates verbessert die Haltung und
die Ausstrahlung. Es ist außerdem
ein effektives Training um den Rücken
zu stärken.

Joseph Hubert Plates hat das nach ihm benannte Training Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt.

Es handelt sich dabei um ein funktionelles, athletisches Training, um die tiefe Rumpfmuskulatur zu stärken. Gleichzeitig werden Beweglichkeit, ein tiefer, gleichmäßiger Atemrhythmus und körperliche wie mentale Entspannung gefördert.

Der gesamte Bewegungsapparat wird aus- und aufgerichtet, die Muskeln werden lang und stark, die Gelenke bleiben mobil und gesund, der Körper befindet sich in Balance.

Damit kann Pilates nicht nur bestehende Dysfunktionen wieder ausgleichen, sondern auch Schädigungen und Schmerzen vorbeugen.

Auch für Menschen, die aus einer Rehabilitation nach Operationen u.ä. nach einem optimalen Training suchen, können vom Pilates-Training profitieren. Bitte sprechen Sie uns einfach an. Gerne können wir in einer Einzelstunde auf Ihre persönlichen Bedürfnisse gezielt eingehen.

Yoga

Das Kennenlernen des eigenen Körpers, seiner Grenzen und Möglichkeiten. Mentale Ruhe, Harmonie und Zufriedenheit.

Im Mittelpunkt der Stunde stehen die fließenden Bewegungen begleitet von einem bewussten Atem.

Dabei wird eine achtsame Abfolge von sehr abwechslungsreichen Körperhaltungen auf eine dynamische Art vollzogen, die zum Teil herausfordernd und zugleich entspannend wirken.

Als Ziel der Praxis ist das Kennenlernen des eigenen Körpers, seinen Grenzen und Möglichkeiten anzusehen, die unmittelbar zur mentalen Ruhe, Harmonie und Zufriedenheit führen.

Es werden keine Vorkenntnisse im Yoga benötigt, sondern ausschließlich die Liebe zur Bewegung.

BARRE PILATES

Athletische und dynamische Übungen aus funktionellem Faszientraining und Stretching. Ein Training mit Suchtpotential.

Diese Stunde ist ein intensiver und schweisstreibender Mix aus Pilates Übungen, Exersice aus dem Ballett an der Stange, athletische und dynamische Übungen aus funktionellem Faszientraining und Stretching. 

Muskeln und Faszienstrukturen werden gedehnt und gekräftigt, die Beweglichkeit der Wirbelsäule und Gelenke verbessert. Die Stunde ist die perfekte Mischung, um das Muskelkorsett intensiv zu stärken, gleichzeitig dem Körper Länge und Beweglichkeit zu geben und die Haltung zu verbessern.

Ein Training mit Suchtpotential.

RÜCKBILDUNG

Vom Wochenbett zum Workout

Schlank, schön, fit, erfolgreich und sexy und das möglichst in nur 2 Wochen nach der Geburt.
Genau das machen wir in diesem Kurs nicht.

Hier geht es um viel mehr als nur die äußere Hülle. Es geht um dich und darum wie du mit gezielten Übungen zurück zu einer starken Körpermitte findest. 

Als 3fache Mutter (Kathrin) kenne ich die Sorgen und Nöte einer frisch gebackenen Mama. Daher zeige ich dir einen Weg, wie du mit geringem Aufwand eine optimale Basis für starke Bauchmuskeln, einen gesunden Beckenboden, eine aufrechte Haltung und eine schlanke Silhouette schaffst. 

Pilates mit Baby Mittwochs 10.30 Uhr mit Kathrin

Pilates mit Babybauch

Die Zeit der Schwangerschaft ist für die Frau eine ganz besondere Zeit und oft geprägt von Unsicherheit was nun falsch oder richtig ist. Trotzdem wollen und sollen sich die Frauen auch jetzt weiter sportlich bestätigen, denn das tut beiden gut  – Mutter und Kind!

Denn jegliches Trainingsprogramm muss jetzt diesen Veränderungen gerecht werden, um sich positiv auf die Schwangerschaft auszuwirken! Die Praxis zeigt immer wieder, dass Frauen, die während der Schwangerschaft regelmäßig Pilates machen, weniger Rückenschmerzen haben und sich generell fitter und leistungsfähiger fühlen. Die Gewichtszunahme kann besser reguliert werden und der verbesserte Stoffwechsel wirkt sich positiv auf Müdigkeit und Übelkeit besonders am Anfang der Schwangerschaft aus.

Das Halten und Aktivieren der Spannung im Beckenboden zum Beispiel und der tiefen Bauchmuskulatur hilft Schwangerschaftsbeschwerden durch das zunehmende Gewicht des Kindes vorzubeugen und erleichtert die Geburt.

Pilates mit Babybauch Donnerstags 20.15 Uhr mit Kathrin

FIVE

Mit seinen innovativen Geräten bildet FIVE die wirkungsvolle Brücke zwischen Ausdauer- und Krafttraining. Eine Wohltat für den Rücken.

Die Welt, in der wir heute leben, und unser Alltag darin, entsprechen schon lange nicht mehr dem, wofür der menschliche Körper gemacht ist. Bewegungsmangel, einseitige oder falsche Bewegung/Haltung sowie die Tendenz sich immer mehr in die Vorbeuge zu begeben, z.B. durch ständiges Sitzen, machen unseren Körper auf Dauer krank.

Sehr häufig bedeutet dies Schmerzen im Bewegungsapparat. Der untere Rücken, der Schulter-Nacken-Bereich sind hier vorwiegend betroffen.

Die five-Methode wurde entwickelt, um den menschlichen Körper aus diesen gewohnheitsmäßigen Fehlhaltungen herauszuholen und ihn zu strecken und aufzurichten. Dabei werden werden alle Bewegungsabläufe des biologischen Systems trainiert, nämlich Muskulatur, Atmung, Durchblutung, Energiefluss.

Schon nach wenigen Trainingseinheiten spürt man die positive Wirkung auf den ganzen Körper. Damit ist five die perfekte Ergänzung zu den Gruppenkursen in unserem Studio. Du kannst mir five ganz individuell und gezielt trainieren.

Damit du five bei uns trainieren kannst, ist eine persönliche, umfassende Einweisung in das Training Voraussetzung. Diese Einweisung dauert ca. 30 bis 45 Minuten. Wir zeigen dir den korrekten Umgang mit den Geräten und erstellen dir einen auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmten Trainingsplan. Darüber hinaus kannst du uns jederzeit ansprechen, falls du eine Frage hast.

Es empfiehlt sich, den Trainingsplan in regelmäßigen Abständen anzupassen, um deinen Fortschritten gerecht zu werden.

Mehr über five erfahren: 

PERSONAL TRAINING

In einer schönen und ruhigen Atmosphäre betreuen wir Sie ganz individuell und gehen auf Ihre besonderen Bedürfnisse ein.

Wir bieten massgeschneidertes, individuelles und fachlich extrem hochwertiges Personaltraining. Zeitlich flexibel – örtlich flexibel –  bei uns im Studio – bei Ihnen zuhause oder auch Outdoor.

Ohne Umwege zum eigenen Ziel und das auch noch mit viel Spaß! Wir trainieren intensiv mit Ihnen nach Ihren Bedürfnissen, erstellen individuelle Trainingspläne für zuhause und geben Ernährungstips!

Warum Personal Training?

– Im 1:1-Training haben wir Zeit für einen ausgiebige Anamnese, wir können also ganz gezielt auf Ihre Bedürfnisse eingehen

– Gerade beim Pilates, aber natürlich auch im funktionellen Training – ist die Korrektur besonders wichtig und ist natürlich im Einzeltraining sehr intensiv und genau  – was das  Training um so effektiver macht

– Haben sie gesundheitliche Probleme und wollen wieder fit und schmerzfrei werden? Gerade dann sind wir kompetent und individuell für Sie da.

POWER FUSION

Ein intensives, schweisstreibendes Intervalltraining!

Power Fusion ist die dritte Säule des kompletten Trainings.

Ausdauer – Kraft  – Beweglichkeit 

Eine halbe Stunde intensives Intervall Training zur Verbesserung der Ausdauer!

Dieser Kurs ist die perfekte Ergänzung zum Pilates- (Kraft und Beweglichkeit) und Five Training (Beweglichkeit und Balance).

Montags – power fusion 8.20 Uhr
Low impact  – ohne hüpfen  – intensiv  – schweisstreibend

Mittwochs power fusion 8.20 Uhr
High impact – viel hüpfen – intensiv  – powerful – sehr schweisstreibend

bitte saubere Turnschuhe mitbringen!

Let´s Hüpf! Wenn man hüpft, hat man sofort gute Laune! Probiere es aus!

KINDER YOGA/PILATES

für Kids von 3 – 6 / 7 – 9  / 10 -12
Teenies 12 – 17 Jahre

Entspannung – Beweglichkeit – Konzentration – Kraft – Spaß!

In den Kids Yoga Pilates Stunden steht vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Je nach Altersgruppe wird spielerisch die Freude an Pilates und Yoga vermittelt.

Durch die verschiedenen Übungen und Spiele verbessert sich die Kraft, die Flexibilität, die Ausdauer die Koordination und die Konzentrationsfähigkeit der Kids.

Diese Stunden sind auch eine perfekte Ergänzung zu anderen Sportarten, wie Fussball, Tennis, Skifahren, da oft diese Bereiche im Vereinstraining zu kurz kommen.

Aber auch für Kinder die viel sitzen müssen, Haltungs-, Koordinations- oder Konzentrationsschwächen haben, ist dieses Training genau richtig.

Ein wichtiger Bestandteil von Kids Yoga Pilates ist auch die Stärkung des Selbstbewusstseins, eine Verbesserung des Körpergefühls und Tricks und Tipps wie die Kids mit mehr Mut und Selbstbewusstsein durchs Leben gehen können.  (z. B. Was mache ich bei Angst vor Proben? oder Was kann ich machen, wenn ich nicht einschlafen kann? oder was mache ich, wenn meine Beine immer zappeln müssen?……).

STRONG IS THE NEW SKINNY

PowerHouse GBR

Yvonne Haugg (Otto) und Anke Geißel
Lindemannstr. 11
82327 Tutzing

 

Büro:
Mittwoch von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr
Freitag von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr

 

Telefon: 01578 1925 801
Mail: service@powerhouse-tutzing.de